FC St. Pauli
Fußball Griechenland
Fußball Ausland
Fußball Deutschland
Griechenland ohne Fußball
Sonstiges
HOME
Angebliches Abseitstor durch Kuru - wäre das 0:1 gewesen
Bene hält Elfmeter
06.05.08 Kaiserlautern:

Fritz-Walter-Stadion

1. FC Kaiserslautern- FC St. Pauli 2:0

Der Unterschied zwischen einer Mannschaft im Abstiegskampf und einer geretteten ist jederzeit zu sehen = verdiente Niederlage.

18.05.08 Mainz Bruchweg - Stadion

FSV Mainz 05 gegen FC St. Pauli 5:1

Peinliches letztes Saisonspiel - aber wenigstens war die Fahrt im Sonderzug herausragend.

Unter dem Strich aber mit dem Klassenerhalt eine Super-Saison.

11.04.2008

Brita-Arena Wiesbaden Zuschauer: 10.606

SV Wehen Wiesbaden FC St. Pauli 1:3 (0:0)

Im für mich 10. Auswärtsspiel in dieser Saison (Rekord eingestellt) endlich der 2. Sieg nach Jena und nun sehr gute Chancen auf den frühzeitigen Klassenerhalt.

Nach ausgeglichener erster Hälfte (mit der besten Chance für den FC St. Pauli durch Trojan) Rückstand nach einer Stunde und zum Glück direkt folgendem Ausgleich super zurück geschlagen und am Ende hochverdient gewonnen.

Der Klassenerhalt sollte mit nun 36 Punkten bald erreicht werden.

30.03.2008 Paderborn Hermann-Löns-Stadion 9.022 Zuschauer

SC Paderborn 07 - FC St. Pauli 4:1 (1:1)

Da denkt man nach Offenbach kann es nicht mehr schlimmer kommen und dann so eine NICHTLEISTUNG von der 32. Min./ der 1:0 Führung an....

16.03.2008 Mönchengladbach Borussia-Park

48.418 Zuschauer

Bor. Mönchengladbach - FC St. Pauli 1:0 (0:0)

Letztlich zwar ein verdienter Sieg des Tabellenführers - aber auch der FC St. Pauli spielte lange gut mit, hatte selbst gute Chancen und nachdem Borussia viele sehr gute Chancen vergeben hatte, war das Tor in der 63. Minute ein Geschenk der St. Pauli - Abwehr.

Nicht ganz unerwartet konnte also der 5:1 Erfolg aus der Aufstiegssaison (damals allerdings gegen die 2.) nicht wiederholt werden.

02.03.2008 Offenbach Bieberer Berg Zuschauer: 13.352

Kickers Offenbach gg. FC St. Pauli

0:1 - 1:1 - (1:2) - 1:3 - 2:3 - 3:3 - 4:3

In dieses Stadion werde ich nie wieder fahren:

Ohne Ende widerliche Gesänge - keine Unterstützung bei Rückstand - selbst bei Sieg noch damit beschäftigt den Gegner übelst anzugrölen...

Die unwürdigsten Fans seit langem!

15.02.2008

Stadion Oberwerth Koblenz 11.352 Zusch. darunter gut 1.000 St. Pauli Fans

TUS Koblenz (12.) gg. FC St. Pauli (11.) 1:1

Immer wieder das Gleiche (s. Köln unten) 1:0 in Führung gegangen - Chancen zum 2:0 nicht genutzt - kurz vor Schluss (88.) den Ausgleich kassiert!

Unterm Strich aber den Abstand zu einem Abstiegsplatz um einen Punkt auf 6 vergrößert.

01.02.2008 18 Uhr

Rhein-Energie-Stadion Köln

50.374 Zuschauer (a.) davon rund 7.000 St. Pauli Fans

1. FC Köln gegen den FC St. Pauli 1:1 (0:1)

Völlig verdientes Unentschieden gegen schwache Kölner, die mit dem späten Ausgleich in der 84. Min. noch Glück hatten.

Lange Zeit eine sehr gute spielerische und kämpferische Leistung des FC St. Pauli. Leider wurde versäumt, nach Meggles Tor in der 45. Min. einen weiteren Treffer nachzulegen.

Guter Start in die Rückrunde, der Hoffnung macht...
07.12.07 18.00 Uhr

Aachen: Tivoli Zuschauer: 21.200 (a.)

Alemannia Aachen - FC St. Pauli 2:2 (0:1)

Nach der bitteren Niederlage gegen Kaiserslautern die richtige Reaktion gezeigt:

In Führung gegangen - und nach dem zwischenzeitlichen Rückstand zurück ins Spiel und zum verdienten Ausgleich gekämpft.

25.11.2007 14 Uhr

Erzgebirgsstadion Aue 12.500 Zuschauer:

FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 0:0

Verdienter Punktgewinn auch wenn Aue mehr vom Spiel hatte. Bereits in der 5. Min. hätte der FC St. Pauli in Führung gehen können, aber Braun traf nur den Pfosten.

Sehr schön gelegenes z. T. alt-ehrwürdiges Stadion mit trotz der Laufbahn guter Stimmung.

21.09.2007

Allianz-Arena/München 45.600 Zuschauer

TSV 1860 München - FC St. Pauli 2:1 (2:1)

Am Anfang zweimal in der Abwehr geschlafen, durch herrlichen Freistoß verkürzt, in der 2. Halbzeit gut gespielt, gekämpft und angerannt, aber den oft möglichen Ausgleich nicht mehr geschafft...

19.08.2007

Ernst-Abbe-Sportfeld: 12.300 Zuschauer

FC Carl Zeiss Jena - FC St. Pauli 0:1 (0:1)

Erfolgreicher Start in die Auswärtssaison. Bei diesem sehr, sehr glücklichen Sieg wurden die Punkte zurück geholt, die gegen Köln verloren wurden...

Mit Boll und Schnitzler (Foto rechts) hatten die gleichen Spieler die ersten Ballkontakte die später (Pass Boll - Tor Schnitzler) die entscheidenden hatten.

Insbesondere in den letzten 15 Minuten musste extrem gezittert werden, dann war nur noch Jubel angesagt....

Positiv hervorzuheben bleibt die klare Stellungnahme des Vereins CZ Jena gegen Nazis vor dem Spiel!